Leidenschaft Lesen Blog mit Tom

03 Unsere Leidenschaft Lesen teilen wir mit Tom aus Herford

 

Leidenschaft Lesen - was bedeutet das für dich?
In erster Linie bedeutet das „Zeit für mich“, ein Raum, in dem ich ohne Störung „in meiner Welt“ bin.

Was gehört zu deinem perfekten Lese-Moment dazu?
Ein gutes Getränk; je nach Tageszeit und Situation zum Beispiel ein Tee oder ein edler Tropfen.

Womit hat deine Leidenschaft gestartet?
Sicher hat der TKKG-Band in der Kindheit etwas ausgelöst und der Hang zum Krimi – heute eher Mittelalterkrimis – ist ein stückweit geblieben. Gut erinnern kann ich mich auch noch an die alten „Jungendbücher“, welche mein Vater schon gelesen hatte. Später erst ging es über in historische Krimis und Sachbücher.

Welches Buch holst du immer wieder hervor?
Einen bleibenden tiefen Eindruck hat das Buch „Traumfänger“ hinterlassen.

Was liegt bei dir aktuell in der Leseecke?
„Unsere Welt neu denken“ von Maja Göpel.

Print oder E-Book?
Ich schwöre tatsächlich noch auf die Printausgabe!

Was sind deine Lieblings-Buch-Accounts auf Instagram/Pinterest/Facebook?
Ich bin zur Zeit bei FB in der Gruppe „Bücher, Leser und Autoren“ ab und zu unterwegs…



 

 


UNSERE BÜCHER FÜR DEINE LEIDENSCHAFT

Zurück zum Blog