Leidenschaft Lesen Blog mit Sebastian

01 Unsere Leidenschaft Lesen teilen wir mit Sebastian aus Hamburg



Leidenschaft Lesen - was bedeutet das für dich?
Es bedeutet für mich Ruhe. Ich schalte dann von der täglichen Hektik ab. Viele schauen dann eine Serie oder einen Film, aber ich mag es einfach nicht mehr auf einen Bildschirm zu schauen.

Was gehört zu deinem perfekten Lese-Moment dazu?
Ich lese häufig abends nach der Arbeit. Daher mache ich mir gerne einen Tee. Im Sommer ist das dann auch gerne ein kalter Wein oder ein Eistee. Wichtig ist, dass ich mich konzentrieren kann. Ich schalte mein Handy aus und höre ruhige Musik.

Womit hat deine Leidenschaft gestartet?
Ich habe als Kind schon gerne Bücher gelesen, vor allem die “Die drei ???”. Als ich älter geworden bin, habe ich gemerkt, dass ich sehr entspanne, wenn ich aktiv lese. Also bewusst alles ausschalten und sich einfach auf das Buch konzentrieren und sozusagen in die Geschichte “abtauchen”.

Welches Buch holst du immer wieder hervor?
Da gibt es viele. Spontan fallen mir die Bücher von Robert Ludlum und Stieg Larsson ein.

Was liegt bei dir aktuell in der Leseecke?
Ich lese zurzeit “Die unbekannte Mitte der Welt. Globalgeschichte aus islamischer Sicht” von Tamim Ansary.

Print oder E-Book?
Lieber Print, aber im Urlaub auch gerne E-Book, da es praktischer ist, um auf Reisen nicht so viel zu tragen.

Was sind deine Lieblings-Buch-Accounts auf Instagram/Pinterest/Facebook?
Ich mag die Accounts von Lovelybooks und thriller_forest sehr gerne.

 

 


UNSERE BÜCHER FÜR DEINE LEIDENSCHAFT

Zurück zum Blog